LIFESTYLE
20/03/2016 17:29 CET

11 schmutzige Dinge, die jeder insgeheim richtig gut findet

g-stockstudio via Getty Images
Schmutzige Dinge, die jeder insgeheim richtig gut findet

Wir leben in einer Welt, die blitzsauber sein muss: Glasfassaden, Marmorböden, Photoshop. Überall Glanz, alles poliert. Das ist doch nicht authentisch! Was wirklich Charme hat, wird schmutzig – und bekommt erst dadurch Charakter. Wie diese Dinge:

Old blue door


Alte Häuser... haben erst mit Efeu an der Wand und Patina auf dem Dach den Charme eines edlen Anwesens.

dirty

Männer: Ein Automechaniker mit öligen Händen ist eben sexier als ein Bürohengst im gebügelten Hemd.

Chuck Taylor on Toronto Islands


Chucks ... haben ohne Schmutz einfach keinen Charme.

taking our turn


Schlammbad: Manchmal ist Dreck sogar gesund. Moorbäder etwa sollen sich positiv auf Gelenke, Durchblutung und Immunsystem auswirken.

festival


Festivals ... wären ohne den Matsch und Dreck doch nur halb so schön.

HP3800_papel_0001__


Berlin: Die Hauptstadt verlöre all ihren Charme, wenn sie plötzlich gänzlich geleckt und keimfrei daherkäme – ein bisschen Dreck - und natürlich Graffitis - gehören hier nun mal zum Stadtbild.

Jeans sujo.


Jeans: Wir reden nicht von dem Modell, das sie im Büro anziehen. Aber: Jeans wurden als Arbeitshosen für echte Anpacker erfunden – und sehen gut aus, wenn man ihnen das ab und zu ansieht.

attic


Dachböden: Legenden ranken sich um den Dachboden. Gemälde, Tagebücher und sogar Mumien finden sich an diesem Ort. Undenkbar, sie in einem klinisch sauberen Ausstellungsraum zu entdecken.

Old dusty books


Bücher: Bibliophile sagen, Bücher hätten eine Seele. Tja, für Ihren Urlaubsschmöker vom Flughafenkiosk gilt das wahrscheinlich nicht. Bücher mit Seele sind vergilt, verblichen – und in den hinteren Winkeln ehrwürdiger Bibliotheken oft hoffnungslos verstaubt.

Ratbike


Ratbikes: Ein Motorrad, das aussieht wie frisch vom Band gelaufen? Bloß nicht! Ein Ratbike ist schmuddelig, schwergängig und mit allerlei Unsinn aufgemotzt.

hide & seek


Das Holi-Fest: Ein Fest, bei dem es darum geht, möglichst viel Farbe abzubekommen. Seinen Ursprung hat das Fest in Indien. Dort wird es einmal im Jahr als eines der heiligsten Feste gefeiert. Inzwischen findet es aber auch in Deutschland statt.

Video: "Hot Girls Wanted": Netflix zeigt jetzt das schmutzige Geschäft mit Amateurpornos

Gesponsert von Knappschaft