NACHRICHTEN
18/03/2016 16:56 CET | Aktualisiert 18/03/2016 22:51 CET

Eurojackpot: Gewinnzahlen vom 18. März 2016

Robert Clare via Getty Images
Im EuroJackpot spielen die Tipper am Freitag um 61 Millionen Euro - aber keiner hatte die richtigen sieben Gewinnzahlen

Die Gewinnzahlen für den "EuroJackpot" sind am Freitag gezogen worden. Die Tipper hatten an diesem Freitag die Chance 61 Millionen Euro zu gewinnen.

Denn nach sieben Ziehungen wurde der zweithöchste Jackpot erreicht, der in der (noch vergleichsweise jungen) europäischen Lotterie bisher zur Ausspielung kam. Das meldet "Westlotto".

Gewinnzahlen Eurojackpot am 18. März 2016

Gewinnzahlen 5 aus 50: 10 - 20 - 35 - 47 - 50

Eurozahlen 2 aus 10: 4 - 7

(Angaben ohne Gewähr, Quelle: EuroJackpot.de, Stand: 21.40 Uhr)

Nach aktuellen Erkenntnissen hat erneut kein Spieler aus den 17 teilnehmenden Ländern die sieben richtigen Zahlen getippt. Damit wächst der Jackpot auf 75 Millionen Euro. Aber der potentielle Höchstgewinn könnte noch weiter ansteigen. "EuroJackpot" wirbt damit, dass dieser bis zu 90 Millionen Euro anwachsen kann. So wie zum Beispiel im Mai vergangenen Jahres. Damals hatte ein Tscheche die letzten Zahlen getippt und den Höchstgewinn erhalten.

So funktioniert der EuroJackpot

Um den "EuroJackpot" zu erhalten, gilt es ingesamt sieben Zahlen richtig zu tippen - und zwar fünf aus 50 Zahlen sowie zwei aus zehn Eurozahlen. Die Gewinnchance für die Gewinnklasse 1 liegt bei ungefähr 1 zu 95.000.000 pro Tipp.

Eine Tippabgabe ist bis Freitagabend, 19 Uhr, möglich, meldet "Westlotto". Die Ziehung selbst findet jeden Freitag gegen 21 Uhr deutscher Zeit in der finnischen Hauptstadt Helsinki statt.

Glücksspiel-Gefahren

Aber auch hier gilt: Glücksspiel kann süchtig machen. Verschiedene Organisationen beantworten Fragen zu dieser Gefahr und bieten Betroffenen Hilfe an:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter blog@huffingtonpost.de.

Passend zum Thema: Glück und Unglück, Pentagramm und Talisman – was bedeuten sie für uns?

Auch auf HuffPost:

6 aus 49: Glück, Pech, Kurioses: Unglaubliche Lotto-Schicksale

Gesponsert von Knappschaft