NACHRICHTEN
16/03/2016 15:13 CET | Aktualisiert 17/03/2017 10:12 CET

Award-Regen: Lady Gaga ist "Herausgeberin des Jahres"

Lady Gaga auf der Vanity Fair Oscar Party im Februar 2016

Lady Gaga (29) räumt einen Musikpreis nach dem anderen ab und wurde für ihren Filmsong "Til It Happens To You" sogar für den Oscar nominiert. Nun darf sie auch bald einen Lifestyle-Award ihr Eigen nennen. Wie die Fashion-Website "Daily Front Row" nun bekanntgab, wird die Sängerin am 20. März mit dem Fashion Los Angeles Award ausgezeichnet. Die 29-Jährige erhält für ihre Arbeit am "V Magazine" die Trophäe in der Kategorie "Herausgeber des Jahres". Sie hatte als Gast-Editorin an der Januar-Ausgabe der Lifestyle-Zeitschrift mitgearbeitet und insgesamt 16 verschiedene Cover inszeniert.

"Wir sind absolut begeistert darüber, dass wir Lady Gaga mit diesem Preis auszeichnen werden", erklärt Chef-Editorin Brandusa Niro. Gaga sei sehr talentiert und eine der "komplexesten und erstaunlichsten Künstlerinnen unserer Zeit". Mit der Trophäe soll ihre "gewaltiger Beitrag zu Musik, Lifestyle, Film und Kultur" gefeiert werden. All das würden auch die Konzeption ihrer "V Magazine"-Ausgabe und "diese atemberaubenden Covers" widerspiegeln.

Sehen Sie auf Clipfish das Musikvideo zu Lady Gagas Hit "Born This Way"

Die vom Fashion-Week-Magazin "The Daily Front Row" präsentierten Awards werden am 20. März in West Hollywood verliehen.

Gesponsert von Knappschaft