NACHRICHTEN

Darum schenkt Facebook allen Mitarbeitern in Großbritannien eine Million Euro

16/03/2016 18:39 CET | Aktualisiert 16/03/2016 18:39 CET

Facebook zahlt seinen Mitarbeitern in Großbritannien einen besonders großen Bonus: Umgerechnet knapp eine Million Euro soll an alle Mitarbeiter in Raten bis 2018 ausgezahlt werden.

Die „Sunday Times“ berichtete über die ungewöhnliche Geste. Für Facebook ist es allerdings nur ein Trick - weniger eine Wohltätigkeitsveranstaltung (siehe Video).

Kürzlich wurde bekannt, dass Facebook in Großbritannien einen größeren Teil seiner Einnahmen versteuern muss. Durch die Boni werden nun aber wohl trotzdem nur fünf Millionen Euro an den Staat gezahlt.

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter blog@huffingtonpost.de.