POLITIK

Niederlage für Klöckner - ist ihre politische Karriere am Ende?

13/03/2016 23:34 CET | Aktualisiert 13/03/2016 23:36 CET

CSU-Politiker Hans-Peter Friedrich analysiert, ob Julia Klöckner nach ihrer zweiten Niederlage bei der Wahl zur Ministerpräsidentin in Rheinland-Pfalz noch eine politische Zukunft hat.

Auf die Frage, ob sie in Mainz bleiben werde, sagte Klöckner in der Elefantenrunde im ZDF: "Ich glaube, man sollte einige Minuten oder Stunden nach der Wahl nicht schon eine Antwort auf alles haben. Wir müssen verantwortungsvoller mit den Stimmen umgehen, die uns die Wähler gegeben haben." Die Analyse seht ihr im Video.

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter blog@huffingtonpost.de.