POLITIK
12/03/2016 12:57 CET

So macht sich der Heute-Show Moderator über die AfD lustig

Welke Twitter
Oilver Welke hat eine Botschaft an alle potenziellen AfD-Wähler

  • Oliver Welke hat eine Botschaft an alle unentschlossenen AfD-Sympathisanten

  • Der Comedian sagt, die FDP sei auch eine Protestpartei

  • Wenn die AfD in einem Bundesland unter neun Prozent bleibt, Moderiert Welke die nächste Sendung oben ohne

Am morgigen Sonntag sind Landtagswahlen in drei Bundesländern, und nicht nur der Heute-Show Moderator Oliver Welke zeigt sich besorgt ob der hohen Umfragewerte, die die AfD in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und vor allem in Sachsen-Anhalt erzielt.

Mit einer Botschaft die die Situation auf den Punkt bringt, wendet sich der Comedian an alle “noch unentschlossenenen AfD-Sympathisanten”.

Er wisse, diese seien sauer wegen der Flüchtlinge und der “Gesamtsituation”. Außerdem sei er für dierse ja das “verlogenes Arschloch von den Staatsmedien”.

Trotzdem wolle er diese drei Punkte zu Bedenken geben:

Es sei ganz klar, dass die Afd einfach eine Protestpartei sei. Laut Umfragen trauten die meisten Bürger der AfD in keinem Punkt ihres Wahlprogramms Kompetenz zu, außer in der Flüchtlingskrise. Außer der AfD gebe es aber doch noch andere coole Prostestparteien, die FDP zum Beispiel.

Ollis Botschaft an potenzielle AfD-Wähler.Die heute-show ist online: http://ly.zdf.de/O5QvQ/

Posted by ZDF heute-show on viernes, 11 de marzo de 2016

Außerdem sei die AfD faul. In Sachsen, wo die rechte Partei bereits im Landtag sitzt, reicht sie die wenigsten Anträge aller Parteien ein. In Anspielung auf die nationale Gesinnung vieler Parteimitglieder der AfD, ruft er klassiche deutsche Werte in Erinnerung, die die AfD damit verletze: “Faulheit ist undeutsch”.

Wenn alle anderen Argumente nicht überzeugen, müsse er eben als allerletztes Mittel auf die Sexkarte setzen:"Wenn die AfD am Sonntag in einem Bundesland unter neun Prozent bleibt, moderiere ich die nächste Show oben ohne."

Toi toi toi.

Auch auf HuffPost:

Gesponsert von Knappschaft