POLITIK

Peinlichster Moment bei "Anne Will": Auftritt von Justizminister Maas geht total daneben

07/03/2016 10:18 CET | Aktualisiert 21/05/2016 16:03 CEST

Einen Tag vor der EU-Gipfel zur Flüchtlingskrise sprach Anne Will mit ihren Gästen über das Thema "Flüchtlingsdrama vor dem Gipfel - Ist Europa noch zu retten?" Auch zu Gast: Justizminister Heiko Maas.

Für ihn wurde der Aufritt in der Talksendung zu einem eher unangenehmen Erlebnis. Schon in den ersten Minuten klatschte ein Einzelner im Publikum immer wieder heftig, wenn Maas sprach. Nach dem dritten Mal sagte Anne Will: "Wir begrüßen auch den Sprecher von Heiko Maas, der hier immer am lautesten klatscht."

Das Publikum amüsierte sich bestens, Maas und sein Sprecher eher weniger. Danach hielt der sich mit dem Klatschen zurück.

2015-11-12-1447332656-6784274-Facebook2.jpg