NACHRICHTEN

"Soll Deutschland die Grenzen schließen?": AfD-Chefin Petry startet Umfrage und bekommt deutliche Antwort

01/03/2016 13:34 CET | Aktualisiert 01/03/2016 13:34 CET

Die Landesvorsitzende der AfD in Sachsen, Frauke Petry, hat auf ihrer Twitter-Seite eine Umfrage gestartet. Sie wollte von den Usern wissen, ob Deutschland seine Grenzen schließen solle.

Fast 7000 Menschen nahmen an ihrer Umfrage teil. Das Ergebnis ist eindeutig. 78 Prozent der Teilnehmer stimmten mit Nein. (Genauer Wortlaut: NEIN. Lasst es wie es ist.) 22 Prozent stimmten für JA.Wir schaffen es nicht.

Mit diesem Ergebnis hatte Petry sicher nicht gerechnet. Das Resultat der Umfrage wurde von ihr nicht weiter kommentiert.

Lesenswert

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter blog@huffingtonpost.de.