POLITIK
27/02/2016 19:27 CET | Aktualisiert 28/02/2016 00:07 CET

Köln: Fremdenhasser verteilen Zettel an Frauen mit Kopftuch

dpa

Weltoffen, multikulti, tolerant - so beschreibt sich Köln gerne. Doch selbst die Millionenstadt ist nicht sicher vor Fremdenhassern, die mit ihren rassistischen Ansichten Ausländer terrorisieren.

Im Internet verbreitet sich ein Foto eines Zettels, der in Köln an Frauen mit Kopftuch verteilt worden sein soll. Darauf steht: "Sieh Dich an: Du siehst scheiße aus! Nennt man das bei dir Integration? Du lebst in Deutschland!".

Die Polizei reagierte umgehend. Im Stadtteil Nippes ist man auf der Suche nach den Zettelverteilern. Verdächtige konnten dort jedoch nicht aufgefunden werden, sagte ein Polizeisprecher "Focus Online". Und weiter: "Wir haben Hinweise auf entsprechende Tweets bekommen und ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf Volksverhetzung eingeleitet."