ENTERTAINMENT
20/02/2016 14:26 CET | Aktualisiert 20/02/2016 14:28 CET

Als diese Frau ein Jammern unter der Erde hörte, rief sie sofort die Feuerwehr - und rettete damit ein Leben

Lisa Van Valkenburgh aus Missouri war auf der Suche nach ihrem Hund Maverick. Also lief sie den Weg hinter ihren Haus ab und rief seinen Namen. Da hörte sie auf einmal ein leises Jammern, das sie erschauern ließ.

Es kam direkt aus der Erde!

"Ich musste noch ein letztes Mal nach ihm suchen. Dann habe ich ein schwaches Wimmern gehört", schrieb sie in einen Facebook-Post, in dem sie den Vorfall beschreibt.

Tagelang hatte sie mit ihrer Familie ihren geliebten Hund Maverick gesucht. Er war eines Tages einfach verschwunden, nachdem sie ihn kurz in den Garten gelassen hatten. Auch nach drei Tagen hatten sie ihn nicht gefunden, obwohl sie ihn überall gesucht hatten. Lisa hatte den Verdacht, dass Maverick da unter der Erde wimmerte.

Sie rief die Feuerwehr.

Und tatsächlich, die Feuerwehrmänner fanden Maverick, der da in einem Loch unter der Erde um sein Leben kämpfte. Nach einer zweistündigen Rettung konnte Lisa ihren Hund endlich wieder in die Arme schließen, der völlig lethargisch und dehydriert war.

rescue

Maverick war in eine Sinkhöhle gefallen. Diese Sinkhöhle "hätte ein Kind verschlucken können; das ist eine gefährliche Situation", sagte Lisa gegenüber dem amerikanischen Fernsehsender "Fox".

Die Sinkhöhle entstand wohl durch Wasser im Boden, wie der örtliche Direktor für öffentliche Arbeiten Greg Sager "Fox" berichtete. Durch das Wasser sei ein Rohr gerostet und der Boden wurde dadurch abgetragen.

dog

Der arme Schäferhund wurde umgehend in die Notaufnahme einer Tierklinik geschickt, wo er sich erholen konnte.

hospital dog

Und nicht mal eine Woche nach dem Unfall durfte Maverick wieder nach Hause.

Lisa verkündete auf Facebook stolz: „Es geht ihm gut, er isst, er spielt. Danke an alle - für eure Worte der Unterstützung und eure Gebete“.

dog

Auch auf HuffPost:

Südamerika: Unplanmäßige Pferderettung in Chile

Lesenswert

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter blog@huffingtonpost.de.

Gesponsert von Knappschaft