NACHRICHTEN
19/02/2016 18:26 CET | Aktualisiert 19/02/2017 11:12 CET

Ersatz für Tim Mälzer: Roland Trettl ist der Neue bei "The Taste"

Sternekoch Roland Trettl (44) ersetzt Tim Mälzer (45) bei "The Taste". Diese Woche hat Sat.1 mit den Dreharbeiten für die vierte Staffel der Koch-Show begonnen, Mälzer muss aus Zeitgründen jedoch aussetzen.

Trettl ist kein Unbekannter bei "The Taste", er war in der vergangenen Staffel bereits als Gast-Juror mit dabei. Seine Kampfansage lautet: "Keine Kompromisse in der Küche. Ich brauche keinen Schnickschnack - Essen ist sexy, der Geschmack muss mich berühren! Da bin ich gnadenlos ehrlich." Er ist sich sicher, dass er mit seinem Team den Titel holen wird.

Tim Mälzer hingegen soll später in diesem Jahr eine eigene Sendung auf Sat.1 bekommen. In der vergangenen "The Taste"-Staffel war der TV-Koch auch durch seine Schimpf-Tiraden auffällig geworden. Einmal beschwerte er sich über die Zutaten seines Kandidaten, dann über die Bewertung seiner Jury-Kollegen. Das Temperament des 45-Jährigen wird der Show mit Sicherheit fehlen.

Ausschnitte der vergangenen "The Taste"-Staffeln findet ihr auf MyVideo

Gesponsert von Knappschaft