NACHRICHTEN
19/02/2016 09:48 CET | Aktualisiert 19/02/2017 11:12 CET

Kendall und Kylie Jenner stürmen die iTunes-Charts

Kendall (l.) und Kylie Jenner haben nun auch ihre eigene App

Wie man erfolgreich Geschäfte macht, demonstriert der Kardashian-Jenner-Clan ein ums andere Mal. Selbst die beiden jüngsten, Kendall (20) und Kylie (18), scheffeln als Models bereits gut Kohle. Am Mittwoch haben die beiden nun unter dem schlichten Namen "Kendall and Kylie" ihre erste App veröffentlicht. Und wie sollte es auch anders sein: In den USA ist diese in den iTunes-Charts sofort auf Platz eins der kostenlosen Apps geschossen. In Deutschland stürmte die App bisher bis auf den zweiten Platz.

Damit folgen Kendall und Kylie ihrer Halbschwester Kim (35, "Keeping Up With The Kardashians"), die bereits vor über zwei Jahren äußerst erfolgreich ihre App "Kim Kardashian: Hollywood" auf den Markt brachte. Die Frau von Rapper Kanye West soll damit im ersten Jahr stolze 200 Millionen US-Dollar verdient haben. Vom Erfolg der neuen Jenner-App ganz angetan, twitterte Mama Kris Jenner: "Glückwunsch an meine zwei Babys. #stolzemama!!"

Ganze Folgen von "Keeping Up With The Kardashians" können Sie bei MyVideo sehen - gratis!

Und was kann nun die App von Kendall und Kylie?

Laut Beschreibung könne der User seinen eigenen Charakter erstellen und diesen mithilfe hunderter angesagter Styles individualisieren und dann ein Leben in "Mode, Medien und mehr" starten. Außerdem könnten sich die Nutzer der App miteinander verbinden und sich auf ihrem Weg zum Erfolg unterstützen.

Bei den deutschen Fans scheint die App bisher sehr gut anzukommen. In den Rezensionen ist unter anderem zu lesen: "Ich liebe es! Ich habe lange darauf gewartet, dass so eine App von Kendall und Kylie kommt." Und eine andere Userin jubelt: "Damit haben die Jenners ganz klar Kim übertroffen."

Gesponsert von Knappschaft