NACHRICHTEN
10/02/2016 08:28 CET | Aktualisiert 10/02/2017 11:12 CET

TV-Tipps am Mittwoch

20:15 Uhr, Sat.1: Zweiohrküken, Komödie

Bei Anna (Nora Tschirner) und Ludo (Til Schweiger) ist nach zwei Jahren Beziehung endgültig der Alltag eingezogen. Sie ist genervt von seinem Macho-Gehabe, er frustriert, dass die Leidenschaft flöten ging. Als dann auch noch Frauenversteher und Annas Ex Ralf (Ken Duken) in der Tür steht, der auf Annas Liebhaberliste auch noch besser abschneidet als Ludo, eskaliert die Situation. Ludo verprügelt Ralf und fliegt aus der Wohnung. Auch Moritz (Matthias Schweighöfer) versucht, bei den Frauen zu landen und blamiert sich bis auf die Knochen.

Die Highlights aus "Der Bachelor" können Sie bei Clipfish sehen

20:15 Uhr, RTL: Der Bachelor, Kuppelshow

Auch heute steht ein Gruppendate für die Ladys und den Bachelor an: Nach einem Flug mit einem privaten Wasserflugzeug zur Insel Dry Tortugas führt der begehrte Junggeselle intensive Einzelgespräche mit den Frauen. Doch nicht alle Damen kehren am Ende des Tages zufrieden in die Villa zurück. Auch das zweite Gruppendate, ein Ausflug durch Miami Beach auf dem Duckboat, bringt klärende Gespräche. Außerdem: Das Einzeldate! Wer ist die Glückliche, die sich auf eine gemeinsame Massage und ein romantisches Essen mit dem Bachelor freuen darf?

20:15 Uhr, ProSieben: Zoo - Allianz der Tiere, Thrillerserie

In Sambia greifen Leoparden Menschen an - obwohl die Tiere keinen Kontakt zum Pestizid von Reiden hatten. Das Team will die Raubkatzen unbedingt untersuchen! Um unbemerkt vom FBI ins Ausland zu kommen, sucht Jackson (James Wolk) Hilfe beim Tierschutz-Aktivisten Ray Endicott (Warren Christie). Dieser willigt ein, sie nach Afrika zu fliegen - dafür will er aber Unterstützung beim Befreien einer Gruppe Zootiere. Wohl oder übel macht das Team mit. Doch die Aktion ist noch gefährlicher als befürchtet.

20:15 Uhr, kabel eins: Forrest Gump, Tragikomödie

Der kleine Forrest Gump (Tom Hanks) ist gehbehindert und nicht gerade mit Intelligenz gesegnet. Die Hänseleien seiner Mitschüler spornen ihn jedoch zu ungeahnten Leistungen an. Er bringt es vom gefragten Football-Spieler der 50er bis zum Millionär der 70er-Jahre. Im Vietnam-Krieg rettet er vielen Kameraden das Leben und wird von den Mächtigen der Nation für seine Verdienste ausgezeichnet. Doch seine Gedanken kreisen nur um seine Jugendfreundin Jenny (Robin Wright), die er aus den Augen verloren hat.

20:15 Uhr, 3Sat: Wie beim ersten Mal, Tragikomödie

Kay Soames (Meryl Streep) und ihr Mann Arnold (Tommy Lee Jones) sind seit 31 Jahren verheiratet, ihre erwachsenen Kinder haben das Elternhaus längst verlassen und die Ehe der beiden ist in alltäglicher Routine erstarrt. Dann ergreift Kay zu Arnolds Erstaunen die Initiative. Sie bucht eine Therapie bei dem Eheberater Dr. Bernie Feld (Steve Carell). Der erkennt schnell, dass es der Ehe vor allem an Zuwendung und körperlicher Nähe fehlt. Feld fragt nach den heimlichen sexuellen Fantasien der beiden und ermutigt sie, diese auszuleben. Allerdings enden Kays und Arnolds Versuche eher in tragikomischer Peinlichkeit als in Leidenschaft.

Auch auf HuffPost:

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter blog@huffingtonpost.de.