NACHRICHTEN
08/02/2016 08:36 CET

Karneval: Rosenmontagszug in Düsseldorf wegen Unwetterwarnung abgesagt

dpa

Der Rosenmontagszug in Düsseldorf wird wegen der Sturmwarnung in diesem Jahr nicht stattfinden. Das entschied eine Koordinierungsgruppe, die sich am Montagmorgen um 8 Uhr beraten hatte.

Der Mainzer Carneval Verein (MCV) hatte am Sonntagabend bereits entschieden, den Zug abzusagen. Kurz darauf folgte die Absage aus Münster. Zuvor hatten bereits Duisburg, Hagen, das sauerländische Wenden und ein Essener Stadtteil ihre Rosenmontagszüge aus Sicherheitsgründen abgeblasen.

Auch auf HuffPost:

Feiern mit mulmigem Gefühl: Jecken in Angst: "Ohne männliche Begleitung wäre ich nicht gekommen"

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter blog@huffingtonpost.de.

Gesponsert von Knappschaft