ENTERTAINMENT
06/02/2016 21:26 CET | Aktualisiert 06/02/2017 11:12 CET

Super Bowl 2016: Diese Werbespots müsst ihr gesehen haben

dpa

Die Werbespots beim Super Bowl sind neben der berühmten Pausen-Show und dem Spiel selbst die Highlights für die Zuschauer. Unternehmen investieren Millionen von Dollar, 2015 kosteten 30 Sekunden Werbezeit rund 4,4 Millionen Euro. Doch die Konkurrenz ist groß - und genau darum versuchen die Werbenden, sich mit immer witzigeren und spektakuläreren Spots gegenseitig zu übertrumpfen. Das sind fünf der besten Werbevideos für den 7. Februar 2016.

Heinz Ketchup: "Wiener Stampede"

Damit Sie für das Finale des Super Bowl 50 richtig ausgestattet sind, können Sie hier Fanartikel bestellen

Was wäre ein Hot Dog ohne Ketchup? Dieser Frage geht die Ketchup-Marke "Heinz" in ihrem diesjährigen Super-Bowl-Werbespot namens "Wiener Stampede" nach. Eine Horde von Dackeln stürmt dabei als Hot Dogs verkleidet auf die Familie der Ketchups zu. Zum herzzerreißenden Sound von Mariah Careys "I can't live without you" finden Hunde und Würzsoßen schließlich zusammen.

Doritos: "Ultrasound"

Der Hersteller der Doritos-Chips setzt hingegen nicht auf kleine Tierchen, sondern auf ein ungeborenes Baby als Werbeträger: Im Werbespot "Ultrasound" zeigt die Tortilla-Chips-Marke, wie unwiderstehlich die knusprigen Leckerbissen sind. Dem Clip zufolge sollten Schwangere die Doritos-Chips allerdings lieber meiden - es könnte sonst zur ungewollten Frühgeburt kommen.

LG: "Man From The Future"

Das koreanische Elektronik-Unternehmen LG feiert 2016 sein Werbe-Debüt beim Super Bowl - und fährt dabei gleich mit hochkarätiger Besetzung auf. Niemand geringeres als Schauspieler Liam Neeson spielt im Werbeclip "Man From The Future" den Mann aus der Zukunft. Eingeläutet wird diese durch den neuen "LG OLED TV".

Avocados from Mexico: "Avos In Space"

Der Werbe-Clip "Avos in Space" ist eines der witzigen Highlights in diesem Jahr. Mehrere Außerirdische nehmen dabei an einer Führung durch ein Museum teil, in dem sich alles um das Leben von uns Menschen dreht - Kleidungsstücke, Fortbewegungsmittel, Kommunikation. Doch das Beste hebt sich der Museumsführer bis zum Schluss auf: Avocados aus Mexiko. Nach denen sind die Aliens nämlich total verrückt.

Audi: "Big Game"

Im Super-Bowl-Werbespot "Big Game" von Autohersteller Audi herrscht Nostalgie: Umgeben von Erinnerungen an seine Zeit als Astronaut verbringt ein alter Mann missmutig seine Tage. Doch das ändert sich als plötzlich sein Sohn mit dem neuen Audi R8 V10 plus vor der Tür steht.

Mehr zum Super Bowl: Das NFL-Finale im Live-Stream und TV

Gesponsert von Knappschaft