LIFESTYLE
06/02/2016 16:18 CET | Aktualisiert 06/02/2016 16:32 CET

Skifahrer filmt mysteriöse Kreatur in Spanien - das Internet dreht durch

Youtube Screenshot
Sieht so der spanische Yeti aus?

Ein Video aus Spanien sorgt im Netz für Wirbel: Auf einer verwackelten Aufnahme ist eine mysteriöse Kreatur mit weißem Fell und aufrechtem Gang zu erkennen.

Der Schnappschuss stammt von einem Ski-Fahrer, der die Gestalt abseits einer Piste im spanischen Ski-Gebiet Formigal entdeckt haben will. Das Video postete er online und fragte dazu: "Was zur Hölle ist das? Ein Yeti oder ein Bär?"

Hier ist das Video zu sehen:

Die Verwaltung des Skigebietes reagierte umgehend und schickte einen Suchtrupp in die Gegend, um die mysteriöse Gestalt ausfindig zu machen – vergeblich, wie die britische Zeitung "DailyMail" berichtet.

Bereits 2008 wurde hier ein Yeti gesichtet

Die Beamten gaben aber umgehend Entwarnung für Ski-Fahrer: Die Sicherheit der Besucher sei weiterhin gewährleistet. Manche User meinen auf dem Bild sei ein Soldat im Tarnanzug oder ein Skifahrer mit einem ungewöhnlichen Schneeanzug zu sehen. Unter dem Video auf der Seit der "Daily Mail" finden sich Hunderte Kommentare, in denen Leser darüber spekulieren, was in dem Film zu sehen sein könnte.

Ein Sprecher des Ski-Gebiets bestätigte, dass in der selben Gegend bereits 2008 eine Yeti-ähnliche Kreatur gesichtet worden war – auch damals blieb die Suche erfolglos.

Wir vermuten ja, dass es sich um einen verirrten Kölner Karnevals-Gänger im Eisbärenkostüm gehandelt haben könnte.

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter blog@huffingtonpost.de.

Gesponsert von Knappschaft