LIFESTYLE
04/02/2016 07:37 CET | Aktualisiert 04/02/2016 07:50 CET

Das kleine Mädchen würgt und bekommt keine Luft. Was ihre Mutter dann tut, musst du gesehen haben

"Nadia, machst du jetzt bitte deine Hausaufgaben?", sagt die Mutter in strengem Ton zu ihrer kleinen Tochter. Die nimmt einen Apfel, beißt hinein und sagt gleichzeitig: "Mama, ich will aber..."

Mehr kann Nadia nicht mehr sagen und der Apfel fällt ihr aus der Hand. Sie dreht sich hilfesuchend zu ihrer Mutter um, während sie verzweifelt versucht, nach Luft zu schnappen.

An diesem Beispiel zeigt das britische Rote Kreuz in einem Film, wie man in einem solchen Fall am besten Erste Hilfe leistet.

Lesenswert:

Sicherheit: Die meisten fahren so Auto. Doch es kann Kindern das Leben kosten

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter blog@huffingtonpost.de.

Gesponsert von Knappschaft