NACHRICHTEN
22/01/2016 20:25 CET

Mit dieser Erfindung von Apple werdet ihr nie wieder langsames Internet haben

Apple experimentiert mit einer Technologie, die 100 mal Schneller Als Wi-Fi sein soll, das so genannte Li-Fi. Li-Fi nutzt sichtbares Licht anstelle von Radiowellen, um Daten zu übertragen. Dadurch ist es sauberer und effizienter als übliches Wi-Fi.

Weil Li-Fi mittels Licht übertragen wird und Licht überall ist, könnte dadurch auch Internet überall verfügbar sein. Apple hat auch schon ein Patent auf das System angemeldet. Wann es Li-Fi in Apple-Geräten geben wird, ist aber noch nicht bekannt.

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Auch auf HuffPost

Um das Gerät dünner zu machen: Apple will etwas am iPhone verändern – die Nutzer reagieren mit einer Petition

Gesponsert von Knappschaft