Huffpost Germany

Costa Cordalis verrät etwas über das Dschungelcamp, das RTL verheimlichen möchte

Veröffentlicht: Aktualisiert:
COSTA CORDALIS
Costa Cordalis verrät etwas über das Dschugelcamp, das RTL verheimlichen möchte | Andreas Rentz via Getty Images
Drucken

Mit jeder neuen Staffel der RTL-Erfolgsshow "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" kommen auch die ehemaligen Kandidaten wieder aus dem Untergrund, um noch einmal ihre 15 Minuten im Scheinwerferlicht zu genießen und munter über ihre Zeit im Dschungelcamp zu plaudern.

Auch Costa Cordalis, Dschungelkönig der ersten Staffel und gescheiterter Kandidat des Sommerspecials "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein", erzählt zwölf Jahre nach seiner Teilnahme gerne von seiner Zeit im Dschungel. Samstag, den 16. Januar, war er bei TV-Seelsorger Domian in der Leitung, um über die aktuelle Staffel zu sprechen und seine persönlichen Erfahrungen zu schildern.

Auch verheimlicht: Hier liegt der geheime Dschungel

Dabei hielt er sich auch nicht bedeckt, was damals wirklich hinter den Kulissen der RTL-Show abging. Nach Costa Cordalis bekamen die Kandidaten über Lautsprecher mitgeteilt, wie sie sich zu verhalten hätten: "Du kriegst Befehle. Alle fünf Minuten kommt: Mach das oder mach das."

Auch seien ständig zwei Psychologen vor Ort, die anhand des Verhaltens einschätzen, wer welche Dschungelprüfung gewinnen könnte. Alles, was die Kandidaten machen, werde akribisch aufgeschrieben.

Noch einmal bestätigte er Medienberichte, wonach sich das Camp gar nicht im wilden Dschungel befände. "Die Engländer haben ein riesiges Areal gemietet und Brücken gebaut. Da sind über 300 Parkranger im Einsatz wie in einer Kaserne", sagte Cordalis am Telefon. Der Schlagersänger erzählte auf Nachfrage von Domian, dass mehrere Shows für verschiedene Länder auf dem Gelände produziert werden. 2000 Kameras seien im Einsatz.

Über die Kandidaten der aktuellen Staffel hatte Costa Cordalis auch einiges zu sagen, wenn auch nur Positives. So hätten ihn vor allem DSDS-Dauerkandidat Menderes und Ex-Topmodel-Kandidatin Nathalie äußerst positiv überrascht.

Auch auf HuffPost:

Dschungelcamp: Hier liegt der geheime Dschungel

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?
Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter
blog@huffingtonpost.de
.