LIFESTYLE
21/01/2016 20:40 CET | Aktualisiert 22/01/2016 08:17 CET

Diese Münchner sagen, sie würden Obdachlosen helfen. Später filmten wir das

Wie hilfsbereit sind die Menschen in Deutschland wirklich? Die Huffington Post hat ein Experiment gestartet, um das herauszufinden. Wir haben Menschen in einer Münchner Fußgängerzone angesprochen und sie gefragt, ob sie ihr Essen teilen würden.

Die Aussagen der Passanten waren eindeutig: Jeder sagte sofort, dass er einem Obdachlosen helfen würde. Doch wenig später filmte unsere Kamera etwas ganz anderes.

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Auch auf HuffPost

Rassismus-Test in Deutschland endet mit erstaunlichem Ergebnis

Gesponsert von Knappschaft