LIFESTYLE
08/01/2016 11:36 CET | Aktualisiert 08/01/2016 15:37 CET

Chaos nach Köln: Muslimischer Komiker liefert schlagfertige Antworten

Facebook
Abdelkarim spricht Klartext

Die Silvesternacht in Köln hat Deutschland verändert. Es wird wieder über Sexismus und sexuelle Gewalt diskutiert. Vor allem aber über den Migrationshintergrund der Täter.

Eine wichtige Debatte, die ehrlich und ohne Vorurteile geführt werden muss - und die Gefahr läuft, dass sie entweder von den Rechten vereinnahmt oder verharmlost wird.

Dagegen wendet sich der aus Marokko stammende Comedian Abdelkarim. Schon in den letzten Tagen schrieb der Künstler mehrere Beiträge zu den Vorfällen in Köln. Jetzt setzt er sich mit den Fragen vieler Facebook-User auseinander und antwortet schlagfertig darauf:

In den letzten Tagen war ich als Marokkaner für sehr viele Menschen der Ansprechpartner. Hier meine Antworten zu den am...

Posted by Abdelkarim on Donnerstag, 7. Januar 2016

Auch auf HuffPost:

News: Dieses umstrittene Bild sorgt nach den Vorfällen in Köln für Aufruhr

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.