LIFESTYLE
02/01/2016 11:35 CET | Aktualisiert 02/01/2016 16:22 CET

Großmutter mit Demenz bekommt eine Puppe zu Weihnachten - ihre Reaktion berührt Millionen Menschen

Maxine Daniel
Großmutter mit Demenz bekommt eine Puppe zu Weihnachten

2015-11-12-1447332656-6784274-Facebook2.jpg

Ein Weihnachtsgeschenk für einen geliebten Menschen auszusuchen, der an Demenz erkrankt ist, kann sehr schwierig und emotional sein. Doch eine Frau hat das perfekte Geschenk für ihre Großmutter gefunden - eine Puppe.

Die ältere Dame namens Lilly bekam die Puppe von ihrer Enkelin Maxine Daniel. Sie schreibt auf Facebook:

"Mein Weihnachtsgeschenk an meine wunderbare Oma Lilly (die traurigerweise Demenz hat) war eine Baby Annabelle Puppe. Ihre Reaktion ist eine wahre Freude und bringt mein Herz zum Schmelzen."

Daniel veröffentlichte das sehr berührende Video ihrer Großmutter, das inzwischen über drei Millionen Mal angesehen wurde:

My Christmas gift to my lovely Nana Lilly (who sadly has dementia) was a Baby Annabelle doll. Her reaction is a joy to see and melts my heart with Corie

Posted by Maxine Daniel on Sunday, December 27, 2015

Das Video wurde am 27. Dezember veröffentlicht, wurde bis heute mehr als 26.000 Mal geteilt und bekam über 88.000 Likes.

Dieser Artikel erschien ursprünglich bei der Huffington Post UK und wurde von Gina Louisa Metzler aus dem Englischen übersetzt.

Lesenswert:

Gesundheit: Mit diesem Test könnt ihr herausfinden, ob ihr Demenz bekommt

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.