Ein Mann trank 365 Tage keinen Alkohol - er ist nicht wiederzuerkennen

Veröffentlicht: Aktualisiert:
OHNE ALKOHOL
Er trank 365 Tage keinen Alkohol. Jetzt ist er nicht wiederzuerkennen | Imgur
Drucken

Der Rotwein nach Feierabend. Das Bier mit den Kollegen. Der Gin Tonic auf der Party. Regelmäßiger Alkoholkonsum hat Folgen für den Körper. Die machen sich oft erst dann bemerkbar, wenn man eine Zeit lang aufs Trinken verzichtet.

Die Leber erholt sich. Der Körper wird entgiftet. Der Verstand wird klarer. Es kann das ganze Leben verändern. So ging es auch dem Imgur-Nutzer MEATTEO, der seine Verwandlung zeigt.

"Ich trank mindestens drei Kästen Bier und mehrere Flaschen Jim Beam in der Woche. Ich habe zehn Jahre lang fast jeden Tag getrunken", schreibt er. Dann beschloss er damit aufzuhören. Komplett.

Ein Jahr trank er keinen Alkohol und ließ sich dann mit demselben Oberteil fotografieren, das er auf einem Bild von früher trägt. Das ist das beeindruckende Ergebnis:

Nach 300 Tagen:
One day at a timeThanks everybody for the kind words. Hopefully this helps anyone looking to quit drinking. I promise you won't regret it. Just remember one day at a time.
Nach 365 Tagen:
View post on imgur.com

Er sieht aus wie ein anderer Mensch. Er hat abgenommen, seine Haut ist gesünder und er wirkt viel präsenter. "Ich habe ein paar gute Laufschuhe gekauft und im Mai angefangen zu laufen. Am Anfang habe ich kaum 400 Meter geschafft. Ich laufe jetzt fast jeden Tag."

Einen ähnlichen Versuch machte auch eine junge Amerikanerin. Sie beschreibt in einem Gespräch mit der HuffPost, wie es ihr dieses Jahr ging, warum sie ohne Alkohol besser schlief - und weshalb sich ihr Verhältnis zu ihren Mitmenschen in dem Jahr ohne Alkohol verändert hat:

Lesenswert:

Auch auf HuffPost:

Zu viel Alkohol im Flugzeug: Das blüht Ihnen, wenn Sie sturzbetrunken in den Flieger steigen


Ihr habt auch ein spannendes Thema?
Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter
blog@huffingtonpost.de
.

Korrektur anregen

So berichten andere

5 Dinge, die passieren, wenn du nur zwei Wochen keinen Alkohol trinkst

Kein Alkohol nach 22 Uhr? Die Drogenbeauftrage hat da mal wieder eine Idee