Das Foto dieses Vaters mit seiner nackten Tochter geht um die Welt

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Torben Chris ist in Dänemark ein gefeierter Comedian. Dann veröffentlichte er auf Facebook ein Foto von sich mit seiner zweijährigen Tochter.

Darauf ist zu sehen, wie beide in der Badewanne sitzen und baden – nackt.

Jeg har aldrig fået mere positiv respons på nogen joke, end den jeg lavede om NØGENHEDSFORSKRÆKKELSE i mit one man show ...

Posted by Torben Chris on Sonntag, 13. Dezember 2015

Das Foto erregte die Gemüter, es wurde über 2000 Mal kommentiert. Manche fanden das Bild einfach ganz normal – andere waren empört. Ein User schrieb: „Du sitzt da mit deinen gespreizten Beinen vor einem zweijährigen Mädchen. Fühlt sich das nicht falsch an?“

Nein, Torben Chris findet das überhaupt nicht falsch.

Er will sich gegen die Pädophilie-Vorwürfe wehren, die sich Väter anhören müssen, die mit ihren Töchtern baden.

Als er mit seiner Show „jydelogik“ auf Tour war, in der er die Verklemmtheit der Dänen aufs Korn nimmt, fiel ihm auf, wie sehr dieses Thema die Menschen polarisierte.

Einige Väter erzählten dem Comedian nach der Show, dass sie als Pädophile beschimpft wurden, weil sie mit ihren kleinen Töchtern badeten. Anderen Vätern wurde gesagt, es sei anstößig, vor ihren Kindern zu pinkeln.

Gegen diese Prüderie will sich Chris wehren.

Er will wieder Natürlichkeit in die Eltern-Kind-Beziehungen bringen. Er schreibt auf Facebook unter das Foto:

„Hört mir zu: Kinder und Erwachsene können zusammen nackt sein. Es ist nichts Falsches daran, wenn ein Vater die Genitalien seiner Tochter wäscht, wenn sie ein Kind ist. Es ist eher ekelhaft, wenn man es nicht tut und unfair, wenn es nur die Mutter tut. Wenn wir es nicht aushalten, uns nackt zu sehen, dann wären wir mit Kleidung geboren worden. (...) Nacktheit mit deinem Kind ist nicht ekelhaft, sondern natürlich. Ein Vater im Bad mit seiner Tochter - das ist keine Pädophilie, sondern Spaß.“

Auch auf Huffpost:

Extra: Als der Vater entdeckte, was seine Tochter versteckt hatte, verlor er die Fassung

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter
blog@huffingtonpost.de
.

Hier geht es zurück zur Startseite

So berichten andere

Ein Vater erwischt seine halbnackte Tochter mit einem Jungen auf ...

Familienglück: Vater und Tochter im Schwimmbad | ZEIT ONLINE

Vater wollte nur normales Bild seiner verstorbenen Tochter - Focus