POLITIK
27/11/2015 16:58 CET | Aktualisiert 27/11/2015 17:12 CET

Auftritt in der Tagesschau: Das könnte vielen Deutschen die Augen öffnen

NDR/Thorsten Jander
In 20 Jahren hat sich in den Nachrichten einiges geändert, vieles allerdings nicht.

2015 hat sich einiges verändert. Durch die Flüchtlingskrise und die Terroranschläge in Paris sind uns Krieg und Leid so nah, wie lange nicht mehr.

Doch das stimmt so nicht wirklich, wie diese Ausschnitte aus Sendungen der Tagesschau von 1995 zeigen:

Und auch dieser Post von Digital Strategist Tabea Wilke beweist, dass heutige Themen bereits vor 20 Jahren sehr aktuell waren:

Die Bilder sprechen für sich:

tagesschau

tagesschau

tagesschau

tagesschau

Das Fazit? Vor 20 Jahren standen wir schon vor sehr ähnlichen Problemen. Und wir haben es überlebt. Warum nicht auch dieses Mal?

Königin Diana besucht Washington D.C.: „Tagesschau“-Sprecherin verliest kuriose Nachrichten aus "Zurück in die Zukunft"

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Hier geht es zurück zur Startseite