ENTERTAINMENT
24/11/2015 14:04 CET | Aktualisiert 24/11/2016 11:12 CET

Das ist das meistverkaufte Album des Jahres

John Shearer/Invision/AP
Chartstürmerin Adele bricht alle Rekorde,

Lange war es still um die britische Pop-Sensation Adele (27, "Hello"), mit ihrem neuen Album "25" scheint ihr jedoch das Mega-Comeback des Jahres gelungen zu sein. Wie Billboard.com unter Berufung auf das Marktforschungsunternehmen Nielsen Music berichtet, wurden in den USA allein in den ersten drei Tagen nach Veröffentlichung 2,3 Millionen Exemplare des Longplayers verkauft. Damit ist "25" bereits jetzt das meistverkaufte Album 2015 und schubst "1989" von Taylor Swift (25, "Bad Blood") vom Thron.

Was die rekordverdächtigen Verkäufe antreibt, ist die Tatsache, dass die Platte lediglich als CD oder Download erhältlich ist, nicht aber auf Streamingdiensten wie Spotify oder Deezer angehört werden kann. Brancheninsider gehen davon aus, dass "25" der unangefochtene Topseller im Jahr 2015 sein wird, obwohl das mit Hochspannung erwartete, achte Studioalbum "Anti" von Rihanna (27, "American Oxygen") Gerüchten zufolge noch im Laufe dieser Woche veröffentlicht werden soll.

Bestellen Sie hier Adeles Erfolgsalbum "25"