AfD-Demo in Berlin: Beitrag zeigt, wie schlimm der Angriff auf den "heute show"-Mitarbeiter wirklich war

Veröffentlicht: Aktualisiert:
HEUTE SHOW
Screenshot
Drucken

2015-11-12-1447332656-6784274-Facebook2.jpg

Am 7. November demonstrierten AFD-Anhänger in Berlin gegen die deutsche Flüchtlingspolitik. Sie brüllten fremdenfeindliche Parolen und hetzten gegen die "Lügenpresse". Soweit nichts Ungewöhnliches. Ein Video, das anschließend auf YouTube auftauchte aber zeigt, was geschieht, wenn sich ihnen ein Vertreter dieser "Lügenpresse" nähert.

Dieses Mal traf der ungefilterte Hass der Asylgegner den Komiker der "heute show", Ralf Kabelka. Auf dem Video ist zu sehen, wie die Demonstranten ihn wüst beschimpfen. "Lügenpresse" rufen sie.. "geh weg hier" und"raus mit dem". Ihre Beleidigungen gehen so weit, dass sich ein Mann mit Sonnenbrille und Bundeswehrjacke zwischen sie und den Mitarbeiter der Satiresendung stellt.

Video zeigt tätliche Angriffe gegen "heute show"-Komiker

Als ob das noch nicht heftig genug gewesen wäre. Nein... die aktuelle Ausgabe der "heute show", die am Freitagabend ausgestrahlt wurde, zeigt, dass die Attacken noch viel weiter gingen. Der vollständige, inzwischen vom ZDF fertiggestellte Beitrag zeigt, wie ein Demonstrant dem als Clown verkleideten Kalbeka erst die Perrücke vom Kopf reißt und ihn dann, als Kabelka sie zurückhaben möchte, gegen einen Laternenmast schubst.

Mehrfach versuchen AfD-Anhänger, dem "heute show"-Journalisten das Mikrofon aus der Hand zu schlagen und treffen dabei zum Teil sein Gesicht. Einer der Demonstranten hält den ausgestreckten Mittelfinger in die Kamera und schlägt Kabelka von hinten mit der Hand an den Kopf.

Unter diesem Link könnt ihr euch die gesamte Ausgabe der "heute-show" in der Mediathek ansehen.

Und hier ist das Video, das bereits seit dem 7. November auf YouTube zu sehen ist:

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter
blog@huffingtonpost.de
.

Ausländerhass: Dieses peinliche Video der NPD Trier ist besser als jede Satire

Hier geht es zurück zur Startseite