ENTERTAINMENT
19/11/2015 11:55 CET

Konstantin Wecker an alle Hetzer: Ja, ihr habt recht

Screenshot Facebook
Konstantin Wecker an alle Hetzer: Ja, ihr habt recht

Er hat sich noch nie gescheut zu sagen, was er denkt. Auch deswegen ist der Liedermacher und Komponist Konstantin Wecker bei vielen seiner Fans so beliebt: Weil er sich ehrlich und direkt für seine politischen Überzeugungen einsetzt.

Auch im Zusammenhang mit der Flüchtlingskrise hat sich Wecker öffentlich geäußert, erst kürzlich in der ZDF-Sendung "Volle Kanne", wo er über sein Engagement für Flüchtlinge berichtete. Und, wie es mittlerweile reflexartig vorkommt, ist er kurz darauf mit wüstesten Beschimpfungen auf seiner Facebook-Seite bedacht worden. "Gutmensch" war dabei nur die sachteste und zugleich perfideste Wortwahl.

Doch Wecker lässt sich nicht einschüchtern. Er äußert sich erneut öffentlich, mit einem Facebook-Post. Und sagt dabei sogar: Ja, ich nehme alle eure Beleidigungen an. Denn ihr habt recht:

Liebe Freunde,heute morgen, nach der ZDF Sendung „Volle Kanne“, bin ich, wie zu erwarten, wegen meiner Einstellung zur...

Posted by Konstantin Wecker on Wednesday, 18 November 2015

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Hier geht es zurück zur Startseite

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Hier geht es zurück zur Startseite