GOOD
14/11/2015 08:25 CET | Aktualisiert 14/11/2015 16:38 CET

Dieser kluge Satz sollte uns ein Wegweiser in dieser dunklen Zeit sein

Getty
Dieses kluge Zitat sollte uns in dunklen Zeiten ein Wegweiser sein

2015-11-12-1447332656-6784274-Facebook2.jpg

Es ist der schlimmste terroristische Anschlag seit Jahren. Mindestens 120 Menschen starben bei den Angriffen in Paris. Menschen überall auf der Welt sind erschüttert von dem Ausmaß dieser Tragödie.

Wie soll man mit einer solchen Tat umgehen? Was tun im Moment des Schocks, der uns erstarren lässt? Einen kleinen Wegweiser für diese dunklen Stunden ist ein Zitat des inzwischen verstorbenen US-Moderators Fred Rogers, an das sich das Portal "Upworthy" nun erinnert:

"Als ich ein Junge war und furchteinflößende Dinge in den Nachrichten gesehen habe, sagte meine Mutter zu mir: 'Halte Ausschau nach den Helfern. Du wirst immer Menschen finden, die helfen. Bis zum heutigen Tag, besonders in Zeiten von Katastrophen, denke ich an die Worte meiner Mutter und ich finde Trost darin, dass es immer noch so viele Helfer gibt - es gibt so viele mitfühlende Menschen auf der Welt."



Terror in Paris: Anschläge erschüttern Frankreich

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Hier geht es zurück zur Startseite