POLITIK
10/11/2015 20:40 CET | Aktualisiert 10/11/2015 20:40 CET

"Ausstieg aus der Bundesrepublik": CSU-Politiker fordert Abspaltung Bayerns

Zwischen CDU und CSU herrscht eine angespannte Stimmung. Der Grund für den Streit waren in den letzten Wochen meistens die unterschiedlichen Ansichten der Unionsparteien in der Flüchtlingspolitik. CSU-Chef Horst Seehofer hatte sogar mit einer Verfassungsklage Bayerns gegen Berlin gedroht.

Der CSU-Landtagsabgeordnete Steffen Vogel fordert nun einen noch wesentlich radikaleren Schritt: einen Ausstieg Bayerns aus der Bundesrepublik. Im Video oben seht ihr, warum er das fordert.

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Hier geht es zurück zur Startseite