LIFESTYLE
08/11/2015 13:46 CET

Mit dieser Strategie werdet ihr nichts mehr vergessen

Wer kennt das nicht? Ausgerechnet während einer Klausur ist der Kopf plötzlich leer, was man eben noch wusste, fällt einem partout nicht mehr ein. Wissenschaftler wollen jetzt eine Strategie herausgefunden haben, mit der uns das nicht mehr passieren soll.

Beim sogenannten „Test-Effekt“ geht es darum, sich Informationen langfristig einzuprägen und zu verstehen - ganz im Gegensatz zum sogenannten „Bulimie-Lernen“, bei dem Sachen schnell im Kurzzeitgedächtnis abgespeichert und ebenso schnell wieder vergessen werden.

FOL/Wochit

Auch auf Huffpost:

Video: Mit 30 noch unberührt: Japans Männer verlernen den Sex

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Hier geht es zurück zur Startseite