LIFESTYLE
06/11/2015 12:53 CET | Aktualisiert 22/01/2018 17:17 CET

Studie: Frauen sind entweder lesbisch oder bisexuell – aber nie hetero

HuffPost/Wochit

Wissenschaftler haben endlich herausgefunden, auf was Frauen wirklich stehen.

Forscher der University of Essex zeigten 345 Frauen Nacktbilder von attraktiven Menschen beiden Geschlechts. Dann untersuchten sie anhand der Dehnung der Pupillen, welche Wirkung die Bilder auf die Frauen hatten.

Denn die gleichen Forscher hatten Anfang dieses Jahres herausgefunden, dass die Dehnung der Pupillen und die sexuelle Erregung in einem 100-prozentigen Zusammenhang stehen. Ist eine Person sexuell erregt, weiten sich also ihre Pupillen.

Das Ergebnis der Studie war überraschend eindeutig:

82 Prozent der Frauen reagierten auf die Nacktbilder von Frauen und Männern mit sexueller Erregung. 74 Prozent der Teilnehmerinnen zeigte bei beiden Geschlechtern sogar eine starke sexuelle Erregung.

Und das, obwohl sich die meisten Frauen als heterosexuell bezeichneten. Trotzdem wirkten in der Untersuchung beide Geschlechter auf sie ähnlich anziehend.

Dr. Gerulf Rieger vom Department of Psychology der University of Essex erklärt: „Obwohl die Mehrheit der Frauen sich als heterosexuell identifiziert, sagt unsere Studie ganz klar aus, dass sie bei sexueller Erregung entweder bisexuell oder homosexuell sind – aber nie heterosexuell.“

Lesbische Frauen fanden dagegen die Nacktbilder von Frauen viel attraktiver.

Die Wissenschaftler erklären, dass homosexuelle Frauen bei sexueller Erregung wohl eher wie Männer reagieren würden. Auch sie scheinen nur das Geschlecht anziehend zu finden, für das sie eine klare Präferenz haben.

Es ist laut Rieger die erste Studie, die versucht, die Unterschiede zwischen hetero- und homosexuellen Frauen bei sexueller Erregung zu definieren.

„Es zeigt uns auch, dass das Auftreten von Frauen nichts darüber aussagt, wie ihre sexuellen Präferenzen sind. Männer sind simpel, aber die sexuelle Erregung von Frauen bleibt geheimnisvoll“, fasst Rieger das Ergebnis seiner Studie in der Huffington Post UK zusammen.

Video: Gentlemen sind frauenfeindlich: Männer, die Frauen anlächeln, können auch Sexisten sein

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Hier geht es zurück zur Startseite