POLITIK
05/11/2015 11:18 CET | Aktualisiert 05/11/2015 11:35 CET

EU erwartet 3 Millionen Flüchtlinge bis Ende 2016

dpa

Rund eine halbe Million Menschen kamen in diesem Jahr über das Mittelmeer nach Europa. Noch mehr waren es über den Landweg. Die Bundesregierung etwa rechnet mit rund einer Million Flüchtlingen, die in diesem Jahr allein nach Deutschland kommen. Und schon jetzt sind die Regierungen Europas mit dem Andrang völlig überfordert.

Die Situation könnte aber noch viel gravierender werden. Denn wie jetzt bekannt wird, rechnet die Europäische Union bis Ende des kommenden Jahres mit 3 Millionen Flüchtlingen, die nach Europa kommen. Genauere Angaben, was Grundlage der Schätzung ist, gibt es bisher nicht.

Über alle Entwicklungen in der Flüchtlingskrise hält euch unser News-Blog unter diesem Link auf dem laufenden.

Auch auf HuffPost:

Aufreger-Vorschlag: Jugendliche sollen wegen Flüchtlingen Zwangsarbeit leisten

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Hier geht es zurück zur Startseite