LIFESTYLE
23/10/2015 13:01 CEST | Aktualisiert 21/01/2018 14:47 CET

Viele sind empört, weil sein Sohn DAMIT spielt. Der Vater hat die perfekte Antwort

Imgur/Andrew Hook
Owen öffnet sein Geschenk

Andrew Hook postete letzte Woche Fotos bei Reddit, die seinen Sohn beim Spielen zeigen. Der Vater hatte Owen ein ganz spezielles Spielzeug zum zweiten Geburtstag gebastelt, das viele Leser bei Reddit aufregte. Sie fanden, dieses Spielzeug eigne sich nicht für Owen.

Nein, er hat ihm keinen Flammenwerfer geschenkt. Es handelt sich um eine Spielzeugküche.

Und einige Leser bei Reddit haben ein Problem mit der Tatsache, dass ein Junge mit einer Spielzeugküche spielen möchte. Sie beschimpften das Kleinkind als „Schwuchtel“ oder sagten den Eltern, sie würden ihren Sohn damit „schwul machen“. Mittlerweile sind viele dieser Kommentare entfernt, doch Andrew war über so viel Engstirnigkeit und Dummheit entsetzt.

Er schrieb eine wütende Antwort auf die Kommentare:

„Ausgehend von den Kommentaren, die ich online und persönlich bekommen habe, weil meine Frau und ich beschlossen haben, unserem Sohn eine Spielzeugküche zu bauen („Das ist für Mädchen, er ist aber ein Junge“), lasst mich euch ganz ehrlich sagen:

F***t euch. Jedes Mal, wenn wir ins Naturkunde- oder Spielzeugmuseum gehen, will er immer in der Küche spielen. Er schaut uns immer beim Kochen zu und will gerne mitmachen, also dachten wir, es wäre eine gute Idee, ihm eine Spielzeugküche zu schenken.

Und wenn mein Kind eine Barbiepuppe haben möchte, dann kaufen wir ihm auch eine. Wenn es das ist, was er möchte, dann ist es eben das, was er möchte. Es ist seine Entscheidung, mit was er spielen möchte. Nicht meine.“

Die Fotos zeigen, dass Owen seine Spielzeugküche wirklich zu lieben scheint. Kein Wunder, wenn ihr euch die Küche anschaut, die Andrew gebastelt hat:

Es ist eine regelrechte Luxus-Spielzeugküche.

Kitchen playset from an old entertainment center my wife and I made for my son's 2nd birthday.

Eine Passantin ging durch die Fußgängerzone und filmte eine rührende Szene

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Hier geht es zurück zur Startseite