NACHRICHTEN
18/10/2015 15:19 CEST | Aktualisiert 18/10/2016 11:12 CEST

"Annabelle 2": James Wan wird Produzent

Matt Sayles/Invision/AP
Bleibt seinem geliebten Horror-Genre treu: James Wan

Die Horror-Puppe aus "Annabelle" kommt zurück! Produzent und Regisseur James Wan (38, "Fast & Furious 7") hat bereits den zweiten Teil des Überraschungserfolgs des Sommers in Auftrag gegeben. Wie das Branchenmagazin "Tracking Board" meldet, wird Drehbuchautor Gary Dauberman die Fortsetzung zu Papier bringen.

Wan selbst wird, wie schon beim ersten Teil, nicht als Regisseur, sondern nur als Produzent auftreten. Allerdings soll Gerüchten zufolge John R. Leonetti (59) ebenfalls nicht für das Sequel zur Verfügung stehen. "Annabelle" wurde als Spin-off des Horror-Erfolgs "Conjuring - Die Heimsuchung" aus dem Jahre 2013 entworfen und spielte bei nur 6,5 Millionen Dollar Produktionskosten unglaubliche 256,8 Millionen Dollar ein.

Die Fortsetzung des Originals, "The Conjuring 2", ist im Übrigen derzeit ebenso in der Mache und soll bereits am 16. Juni 2016 in die deutschen Kinos kommen.

Hier geht es zurück zur Startseite