LIFESTYLE
08/10/2015 06:19 CEST

An dieser Uni könnt ihr jetzt „Masturbation" studieren

Deborah Jaffe via Getty Images
Frau im Bett

Falls irgendjemand bei diesem Thema Nachhilfe braucht:

Die University of Sheffield in Großbritannien bietet für Studenten der Englischen Literatur den Kurs „Die Kunst des Masturbierens“ an.

Auf der Literaturliste stehen unter anderem Bücher wie „Jane Austen und das masturbierende Mädchen“ von EK Sedgwick.

"Ich habe ein bisschen Angst davor"

Wie dieser Kurs genau aussieht, weiß noch niemand genau - aber die Studenten sind gespannt.

„Ich habe ein bisschen Angst davor, wie anschaulich der Kurs dann wirklich wird, wenn der Titel schon so krachend formuliert ist“, gibt Studentin Laura Bell zu. „Hoffen wir, dass der Kurs keine praktischen Forschungen beinhaltet.“

Fabienne Collignon, eine Tutorin des Kurses, sieht das anders: Die Studenten sollen auch ermuntert werden, selbst zu diesem Thema zu forschen, findet sie.

Wie diese „praktischen Forschungen“ denn dann wohl konkret aussehen würden?

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Wissenschaftlich bewiesen: Dieses Nahrungsmittel macht Sie besser beim Sex

Hier geht es zurück zur Startseite