POLITIK
06/10/2015 15:51 CEST | Aktualisiert 06/10/2015 16:13 CEST

DEUTLICHE WORTE: So eine klare Stellungnahme hätten selbst seine Anhänger nicht vom Papst erwartet

Es ist eine Sensation. So lange haben Generationen von Menschen auf diesen Schritt der katholischen Kirche gewartet. So lange wurden Kritiker in den Reihen der Kirche ruhiggestellt.

Nun, endlich, trat Papst Franziskus an sein Fenster, und sagte Tausenden Wartenden, was alle so lange von ihm und schon von seinen Vorgängern hören wollten.

Und es hat nichts mit Homosexualität zu tun.

Vielen Dank an Mario Wienerroither, der uns dieses Videomaterial exklusiv zur Verfügung gestellt hat.

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.


Hier geht es zurück zur Startseite