ENTERTAINMENT
30/09/2015 12:28 CEST | Aktualisiert 30/09/2016 11:12 CEST

"Die Höhle der Löwen": Für 2016 ist bereits eine neue Staffel geplant

Tyler Golden via Getty Images
Vor den strengen Augen der Investoren präsentieren kreative Nachwuchs-Unternehmer ihre Ideen

In der Fernsehwelt gilt seit jeher: Was sich bewährt, wird fortgesetzt. Zwar laufen in diesem Jahr noch vier Folgen der VOX-Show "Die Höhle der Löwen", doch schon jetzt steht fest: 2016 wird es eine neue Staffel geben. Somit haben Nachwuchs-Unternehmer auch im kommenden Jahr die Chance, ihre innovativen Ideen vor potenziellen Investoren zu präsentieren. Ab sofort können sich Interessenten per Mail bewerben.

So gut läuft die Sendung momentan

Der Sender reagiert damit offenbar auf die guten Zahlen, die die derzeit laufende zweite Staffel schon mit den ersten Folgen erzielen konnte. Bis zu 2,45 Millionen Zuschauern verfolgten die Sendung, bis zu 12,7 Prozent Marktanteil in der relevanten Zielgruppe konnten die Verantwortlichen abgreifen. Die aktuellen Folgen sind immer am Dienstagabend um 20:15 Uhr zu sehen, auch in der kommenden TV-Saison sollen die "Löwen" wieder zur Primetime ausgestrahlt werden.

Was für Ideen in der "Höhle der Löwen" präsentiert werden, sehen Sie auf Clipfish

Gesponsert von Knappschaft