LIFESTYLE
30/09/2015 11:15 CEST | Aktualisiert 30/09/2015 12:06 CEST

Dieser Vater hat die Hochzeit seiner Tochter unterbrochen, damit ihr Stiefvater sie auch zum Altar führen konnte

Blackburn Photography
Die Braut war zu Tränen gerührt.

Die Definition von Vaterliebe.

Als Todd Bachmans Tochter letztes Wochenende heiratete, wollte er sicherstellen, dass auch ihr Stiefvater in der Hochzeitszeremonie seine verdiente Aufmerksamkeit bekommt. Immerhin hat ihr Stiefvater genauso geholfen, sie großzuziehen.

Als also die Zeit gekommen, war, seine Tochter Brittany zum Altar zu führen, tat Bachman etwas völlig Unerwartetes. Er stoppte die Prozession, rannte zur vordersten Reihe und schnappte sich ihren Stiefvater Todd Cendrosky, um mit ihm die Ehre zu teilen, ihre Tochter zum Altar zu führen.

Diesen schönen Moment fing die Hochzeitsfotografin Delia D Blackburn aus Ohio ein, deren Facebook-Album von der Hochzeit in Elyria (Ohio) mehr als eine Million Likes erhielt.

blackburn hochzeit

Es war eine der einfühlsamsten Gesten zu einem Stiefelternteil, die ich je gesehen habe“, sagte Blackburn der Huffington Post USA. „Die Braut hatte Tränen in den Augen und war von Gefühlen überwältigt.“

Wie die Fotos zeigen, ging es Cendrosky ebenso.

brautvater

In einem Interview mit dem lokalen Nachrichtensender WKYC-TV sagte der Stiefvater, dass er von Bachmans warmherziger Geste total überrascht wurde.

„(Er) kam, nahm meine Hand und sagte: Du hast genauso hart gearbeitet wie ich. Du wirst uns helfen, unsere Tochter zum Altar zu führen“, erinnert sich Cendrosky „Meine Knie wurden schwach und ich war überwältigt. Es gab nichts Besseres in meinen Leben, es war der einprägsamste Moment in meinem Leben.“

braut mit vätern

In dem gleichen Interview mit WKYC-TV gab Bachman zu, dass er und Cendrosky sich nicht immer verstanden haben. Aber die Ehre während der Hochzeitszeremonie auf ihn auszuweiten, macht für ihn einfach Sinn. “Ich wollte ihm für all die Jahre zu danken, in denen er half, unsere Tochter großzuziehen“, sagte der biologischer Vater. „Und es gibt keinen besseren Weg, Danke zu sagen, als meine Tochter mit seiner Unterstützung zum Altar zu führen.“

brautvater umarmen sich

Dieser Text erschien ursprünglich bei der Huffington Post USA und wurde von Lisa Mayerhofer aus dem Englischen übersetzt.


Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Hier geht es zurück zur Startseite

Gesponsert von Knappschaft