ENTERTAINMENT
28/09/2015 15:45 CEST | Aktualisiert 28/09/2016 11:12 CEST

"Fack Ju Göhte 2" lässt die Kinokassen weiter klingeln

Constantin Film Verleih GmbH/Christoph Assmann
Zeki Müller alias Elyas M'Barek und Lisi Schnabelstedt alias Karoline Herfurth brechen die Rekorde

"Fack Ju Göhte 2" bricht alle Rekorde und das auch noch drei Wochen nach Kinostart! Jede Woche haben die Macher des Films eine neue Erfolgsmeldung parat. Diese Woche lautet sie: Das Komödien-Sequel mit Elyas M'Barek (33) und Karoline Herfurth (31, "Mädchen Mädchen") in den Hauptrollen steht immer noch unangefochten an der Spitze der deutschen Kinocharts. Und der Film liegt weiter auf Rekordkurs.

Denn nach Angaben von Constantin Film haben mittlerweile allein in Deutschland 5,2 Millionen Menschen "Fack Ju Göhte 2" im Kino gesehen. Damit hat der Streifen die Marke von fünf Millionen Zuschauern so schnell gebrochen, wie kein anderer Konkurrent im Jahr 2015. In Österreich und der Schweiz haben zudem bislang 650.000 Komödienfreunde den Film besucht. Bereits Mitte September hatte "Fack Ju Göhte 2" den Rekord als umsatzstärkster deutscher Filmstart aller Zeiten eingeheimst.

Eine ausführliche Kritik zu "Fack ju Göhte 2" können Sie bei Clipfish sehen

Gesponsert von Knappschaft