NACHRICHTEN
28/09/2015 21:23 CEST | Aktualisiert 28/09/2015 22:49 CEST

Facebook stundenlang down - so spottet das Netz

Facebook
Facebook ist down - nicht nur in Deutschland

Facebook hat massive technische Probleme. Das größte soziale Netzwerk der Welt mit 1,5 Milliarden Nutzern fiel am Montag ab 21 Uhr Uhr stundenlang aus - mit kurzen Unterbrechungen.

Es war der dritte Ausfall in weniger als zwei Wochen. Facebook im US-Fernsehen, Konfigurations-Probleme seien die Ursache. Da Facebook eine gigantische Infrastruktur mit vielen Rechenzentren betreibt, ist ein derart flächendeckender Ausfall, offenbar weltweit, ungewöhnlich.

Schon wird gewitzelt, der Ausfall könne ähnliche Folgen haben, wie er früher größeren Stromausfällen nachgesagt wurde:

Oder war's doch eine politische Entscheidung? Domescu Möller spielt auf die Vorwürfe an, Facebook blockiere zwar nackte Brüste stillender Mütter, nicht aber Hasstiraden von Neonazis.

Übrigens, das Thema ist nicht neu:

Sogar die Polizei muss sich damit herumschlagen:

Ach ja, noch mehr Spott gefällig? Auf Twitter gibt's ihn ...