8 Situationen, die uns mit Handyempfang erspart bleiben würden!

maurusone/iStock/Thinkstock

Mal wieder kein Handyempfang? Kennen wir alle! Wenn das dann auch noch bei einem besonders wichtigen Moment passiert, sind wir einfach nur noch genervt. Wir nennen 8 Alltagssituationen, in denen schlechter Empfang besonders nervig ist.

Boah NICHT SCHON WIEDER!!!!!! Wem ist das noch nicht passiert? Man steckt in irgendeiner Situation fest und die einzige Rettung in dem Moment wäre das Smartphone - wenn es denn Empfang hätte. Jetzt heißt es tief durchatmen und versuchen die Situation so gut es geht durchzustehen.

1. Du sitzt ohne Termin beim Facharzt im Wartezimmer

o2_handyempfang

Horror! Beim Facharzt im Wartezimmer zu hocken ist reine Lebenszeitverschwendung. Man sitzt rum, blättert in vier Monate alten Klatschzeitschriften und beobachtet die Kranken, die auf der Suche nach einem freien Platz sind, sich aber bloß nicht direkt neben einen setzen wollen. Telefonieren ist hier nicht gern gesehen aber nach zwei Stunden endlosem Warten ist dir das herzlich egal. Blöd nur, dass der Handyempfang nicht durch die dicken Wände des schicken Lofts kommt. Na, das kann ja heiter werden…

2. Erstes Treffen mit den zukünftigen Schwiegereltern und du willst flüchten

o2_handyempfang

Eventualitäten kalkuliert...alle? Bis auf den Fall, dass die Anzeige im Display von “E” auf “kein Netz” wechselt. Die Augen werden groß, als sich das Rädchen beim Messenger dreht und dreht und dreht und das Senden-Symbol ausgegraut ist. GAME OVER, du hast verloren! Die “Alter, hol mich hier raus!!!”-Nachricht an den besten Kumpel wird niemals ankommen. Noch Kaffee?

3. Schlüpfrige Textnachrichten von der Freundin und dann...

o2_handyempfang

“Wenn ich jetzt bei dir wäre, dann würde ich… (sendet Bild)”. Nach fünf Minuten ist immer noch nichts angekommen. NEEEEEIIINNN!!! Was habe ich Schlimmes in meinem Leben verbrochen?! Zeig mir das Bild...JETZT!!!!…*heul*

4. In England - der Zug bleibt im Tunnel stecken

o2_handyempfang

Du hast dir minutiös überlegt, was du während der Zugfahrt machen willst. Nutzlos rumsitzen ist nämlich nicht so dein Ding. Da fällt dir ein, dass Andys verrückter Bruder in London lebt. Der hat bestimmt ne coole Idee auf Lager, um die Stadt unsicher zu machen. Also: nicht lang gefackelt, Nummer gewählt, Phone ans Ohr...doch dann: kein Empfang!

5. Die wichtigen Entscheidungen werden ohne dich getroffen

o2_handyempfang

Und nun? Im Gruppen-Chat brennt eine hitzige Diskussion zum Thema "Abendplanung" aber du bist noch unentschlossen und hältst dich lieber raus. Irgendwann bekommst du eine Nachricht von Linda über den Instant Messenger: „Hey, super, dass wir dein Zimmer für die WG-Feier nutzen können!" Du denkst dir „WTF??!!" und fragst sie wovon zum Teufel sie spricht?! Die Antwort: „Habt ihr doch über SMS geklärt". Da dämmert's dir: Du hast gar kein Netz und dein blöder Mitbewohner hat einfach über deinen Kopf hinweg entschieden.

6. Auf einer Party triffst Du einen ehemaligen Schulkameraden

o2_handyempfang

Das Grausame daran: Er ist der absolute Klugscheißer! Nachdem er stolz von seiner Karriere als Arzt prahlt, stellt er gehässig medizinische Fragen, um dich als Trottel zu entlarven. Ärgerlich, dass der Empfang auf der Toilette nicht funktioniert und du deinen Kumpel Jan nicht anrufen kannst. Er als Krankenpfleger wäre der perfekte Telefon-Joker gewesen. Eine Notlösung muss her: “Ähm, ich hab Diarrhö (juhu ein medizinischer Fachbegriff...dem Blödmann hab ichs gezeigt!”) und muss nach Hause.”

7. Ein romantischer Abend zu zweit, doch der Höhepunkt bleibt aus

o2_handyempfang

Ein Gewölbekeller, in der Mitte ein gedeckter Tisch mit Kerzen und Rosenblättern – was jetzt noch fehlt für den perfekten Antrag - der Mann mit der Geige. Vereinbart ist, dass er 5 Minuten nach dem Anklingeln auf dem Telefon hinunter kommt und die zarten Saiten erklingen lässt. Du wählst ganz clever die Nummer von "Signor Maggio" auf dem Handy in deiner Hosentasche. Als nach gefühlten 30 Minuten noch immer keine Geige zu hören ist, siehst du auf deinem Handy, dass der Anruf gar nicht durchgegangen sein kann, denn du hast kaum Empfang.

8. Du liegst am Pool auf Malle und willst ein bisschen prahlen

o2_handyempfang

"...ach es ist einfach alles perfekt: Das Wetter, das Hotel, der Poolboy!" (selbstzufriedenes Gelächter) und du rührst gerade mit dem Strohhalm im kühlen Ipanema. Auf einmal fällt dir auf, dass es auf der anderen Leitung still geworden ist. "Hallo? Bist du noch dran?" Klingt nicht danach. Na toll, denkst du dir, da ist man einmal im Urlaub und will die Daheimgebliebenen ein bisschen ärgern und dann sowas...

Du möchtest nie wieder schlechten Handyempfang? Das geht, mit O2! Das Unternehmen hat den “Kein-Empfang-Troll” identifiziert und weiß, wie man ihn eliminieren kann. Wie? Mit der neuen Message+Call App. Mit ihr kannst du auch bei schlechtem Empfang problemlos über WLAN telefonieren. Unterhaltung wann du sie brauchst, ein Ausweg aus einer unangenehmen Situation oder die EINE Info, die du gerade dringend brauchst? Ab jetzt kein Problem mehr!

o2_abbinder