GOOD
27/09/2015 13:23 CEST | Aktualisiert 27/09/2015 14:09 CEST

Die Ärzte gaben ihm nur wenige Tage zu leben - doch dieser kleine Junge ist ein wahres Wunder

Jaxon Buell aus Tavares, Florida leidet unter einer extremen Missbildung des Gehirns. Die unheilbare Krankheit heißt Micro-Hydranenzephalie. Jaxons Schädel ist viel kleiner, außerdem fehlt ein Teil seines Großhirns. Die meisten Kinder mit dieser Krankheit sterben kurz nach der Geburt. Zudem entwickelt sich sein Körper nur sehr langsam, er ist daher auf ständige medizinische Versorgung angewiesen.

Jaxon ist ein Kämpfer

Mittlerweile ist die inspirierende Geschichte des kleine Jungen als "Jaxon Strong" bekannt. Und der Name ist Programm, er ist ein echter Kämpfer! Ende August feierte Jaxon seinen ersten Geburtstag. Eine medizinische Sensation, hatten doch die Ärzte prognostiziert, dass er nur wenige Tage leben würde.

An seinem ersten Geburtstag schrieb seine Mutter auf Facebook:

"Es ist ein wirkliches Wunder: Trotz der erschütternden Diagnose von Jaxsons Krankheit, trotz der vielen Zweifel und schlechten der Prognosen der Ärzte lebt unser Sohn immer noch. Jaxon ist stärker denn je: Er kann hören, sehen, lachen, sprechen und lernt jeden Tag etwas dazu, unter anderem wie man "Mama" und "Papa" sagt. Er ist mittlerweile nur noch auf einen Schlauch zur Nahrungsaufnahme angewiesen".

Doch seine Eltern wissen, dass es noch einige weitere Wunder benötigt, damit ihr Sohn auch seinen zweiten Geburtstag erleben darf. Um dies zu erreichen, haben sie auf einer Crowd-Funding-Plattform ein Spendenkonto für ihren Sohn eingerichtet.

70.000 Dollar wollen sie damit für die Bezahlung von Jaxon medizinischer Kosten zusammen bekommen. Die Kampagne verbreitete sich unter dem Hashtag #JaxonStrong schnell im Netz. Bisher sind bereits 57.000 Dollar an Spenden eingegangen.

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Video:Rührende Idee:Ein Arzt lässt sich beim Ultraschall etwas Wundervolles für eine blinde Schwangere einfallen

Hier geht es zurück zur Startseite

Gesponsert von Knappschaft