LIFESTYLE
08/09/2015 12:14 CEST | Aktualisiert 08/09/2015 20:50 CEST

Diese beeindruckenden Bilder aus Afrika enthalten uns die Medien vor

Wenn wir an Afrika denken, fallen uns meist als erstes Hungersnot, Ebola, Korruption, Gewalt und Elend ein. Das tägliche Leben sieht für viele Afrikaner aber - zum Glück - anders aus.

Wie das aussieht, zeigen sie uns auf Twitter unter dem Hashtag #TheAfricaTheMediaNeverShowsYou – mit wunderschönen Bildern widerlegen sie das negative Image und die stereotypen Vorstellungen über ihren Kontinent.

Was wir sehen? Streetstyle, glückliche Menschen, starke Frauen, beeindruckende Architektur und wunderschöne Landschaften. Auch so sieht Afrika aus.

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Video:So hat sich das Schönheitsideal für weisse und afroamerikanische Frauen verändert

Hier geht es zurück zur Startseite

Gesponsert von Knappschaft