Huffpost Germany

So sieht es aus, wenn Flüchtlinge ein Camp verlassen

Veröffentlicht: Aktualisiert:
FLCHTLINGE
So sieht es aus, wenn Flüchtlinge ein Camp verlassen | screenshot
Drucken

Dieses Bild ist gut dazu geeignet, alle Vorurteile, die Ausländerhasser gegenüber Flüchtlingen haben, zu bestätigen. Es zeigt ein Zeltlager, nachdem Flüchtlinge es verlassen haben. Der Platz ist vermüllt, lieblos liegen Matten übereinandergestapelt. Die Aufnahme stammt vom Deutschen Roten Kreuz, ist also authentisch.

Verlassenes Flüchtlingslager

Doch sie zeigt kein Lager in Deutschland. Auf dem Bild ist die Prager Botschaft der BRD zu sehen. Im Herbst 1989. Die Flüchtlinge, die dort Aufnahme fanden und das Lager so verließen, das waren Deutsche.

Der Facebook-User, der das Bild auf seiner Seite teilte, schreibt dazu diesen passenden Kommentar: "Merkste was? Danke."

So wird also ein Flüchtlingscamp von "Wirtschaftsflüchtlingen" verlassen!? Bevor jetzt hier gleich die Rassisten lospö...

Posted by Benny Stobiński on Wednesday, 26 August 2015


Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter
blog@huffingtonpost.de
.

Video: Unterhaltsam und aufschlussreich: Diese Grafiken lassen Pegida ziemlich blöd aussehen