POLITIK
20/08/2015 11:19 CEST | Aktualisiert 20/08/2015 11:29 CEST

Dieser Mann hat die beste Antwort auf Til Schweigers Kritiker

Seit sich Schauspieler Til Schweiger dazu entschlossen hat, den Aufbau eines Flüchtlingsheims voranzutreiben, vergeht kein Tag, an dem sein Name nicht durch die Medien geht.

Unter die unzähligen positiven Kommentare zu seinem Engagement mischen sich auch immer wieder Statements von Kritikern. Jenen Menschen, denen es ein Dorn im Auge ist, dass sich Menschen auf die Seite von Flüchtlingen schlagen, sie unterstützen wollen.

Mit einigen solcher Menschen hat sich der Schauspieler bereits selbst ein öffentliches Verbalduell geliefert. Aber auch im Netz schlägt ihm eine Welle der Ablehnung entgegen.

Die beste Antwort auf die Kritiker von Til Schweiger hat jetzt der Komiker Ingmar Stadelmann geliefert. Bei Facebook postete er einen ironischen Kommentar, der jeden entlarvt, der das Wort gegen Flüchtlinge und deren Unterstützer erhebt.

Hat dieser Til Schweiger überhaupt eine Genehmigung sich für Flüchtlinge einzusetzen? Ist das überhaupt schon gesetzlich...

Posted by Ingmar Stadelmann on Mittwoch, 19. August 2015


Der Kommentar hat den Nerv der Netzgemeinde getroffen. Und auch Schweiger selbst hat offenbar gefallen, was Stadelmann gepostet hat, wie seine Reaktion zeigt.

Gesponsert von Knappschaft