NACHRICHTEN
18/08/2015 10:23 CEST | Aktualisiert 19/08/2015 11:17 CEST

Wahrscheinlich weißt du nicht, dass dein iPhone das hier kann

Screenshot
Ganz einfach ein iPhone bedienen

Sind deine Hände zu klein, um dein iPhone6 oder 6Plus bequem verwenden zu können? Du bist damit nicht allein und dir ist möglicherweise noch nicht aufgefallen, dass Apple schon eine Lösung für dein Problem eingebaut hat.

Wenn du mit einer Hand von unten an das obere Ende des Bildschirms fassen musst (was mit kleinen Händen fast unmöglich ist), dann kannst du einfach nur den Home-Button zweimal antippen. Doppeltes Antippen macht jeden Bildschirm - egal, was du geöffnet hast - ein paar Zentimeter kleiner und dir damit leichter, irgendetwas am oberen Ende des Bildschirms zu erreichen. Es funktioniert sogar auf dem Homescreen.

(Eine kleine Anmerkung: Du drückst den Button nicht, wenn du ihn zweimal antippst - du tippst ihn wirklich nur leicht an. Du drückst den Button nur, wenn du doppelt klickst.)

So wird es gemacht:

Diese Funktion gibt es schon seit 2014, aber wir zeigen es euch, weil uns aufgefallen ist, dass viele Leute diese Anwendung noch nicht kennen.

Eine kleine Umfrage unter Kollegen und Freunden hat mir gezeigt, dass sogar leidenschaftliche iPhone-Benutzer diesen Tipp nicht kennen. Ich bin durch Zufall darauf gestoßen, als ich versehentlich den Button zweimal getippt habe und der Bildschirm sich verkleinert hat, aber ich wusste nie wieso. Jetzt bin ich begeistert und ich denke, ihr werdet es auch sein.

Dieser Artikel erschien ursprünglich bei der Huffington Post USA und wurde von Lisa Mayerhofer aus dem Englischen übersetzt.


Lesen Sie auch:

Sie haben auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn Sie die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollen, schicken Sie Ihre Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Soziales Experiment auf der Straße: Das passiert, wenn man Apple-Fans Android als neue iPhone-Innovation verkauft

Diese 23 Hunde heben Photobombs auf eine neue Stufe

100 Tiere-Fotobombs

Hier geht es zurück zur Startseite

Gesponsert von Knappschaft