WIRTSCHAFT
15/08/2015 11:40 CEST

Dieser Österreicher hatte den geilsten Praktikumsplatz aller Zeiten

dpa
Dieser Österreicher hatte den geilsten Praktikumsplatz aller Zeiten

Kaffeekochen und Hungerlohn - das sind die Begriffe, die viele mit dem Job eines Praktikanten in Verbindung bringen. Benedikt Jörg hat damit jedoch keine Bekanntschaft gemacht. Der Österreicher war Extrempraktikant.

Diesen Sommer verbrachte der 20-Jährige im Tiroler Fun- und Freizeitpark Area 47 - und das völlig kostenlos. Denn anstatt sich als Gast todesmutig die Speedrutsche oder den Cliffdiving-Turm hinunterzustürzen, tat er das drei Monate lang als bezahlter Praktikant.

Der Park ist voll mit extremen Attraktionen, die den Gästen einiges an Mut abfordern. Wer sich nicht traute, beispielsweise die 27 Meter hohe Riesenschaukel auszuprobieren, schickte einfach den Extrempraktikanten dahin. Einzige Bedingung: Die Ausrede, warum man die Attraktion nicht machen könne, musste sehr originell sein.

"Ein 'Ich bin zu müde' reichte nicht. Ein Gast schrieb, dass er seinen kranken Hamster pflegen müsse und nicht weg könne. Den Auftrag habe ich angenommen“, sagte Jörg im Interview mit dpa.

Der Posten des Extrempraktikanten war offenbar nur eine einmalige Aktion des Parks. "In diesem Sommer waren sehr viele neidisch auf mich“, sagte Jörg zum Ende seines Praktikums.

Der Österreicher ist begeisterter Sportler und kann mit Foto- und Videoequipment umgehen. Dank seines Praktikums konnte er sehr viel Erfahrung sammeln und bezeichnet sich gegenüber dpa stolz als sein "eigener Regisseur“. Im Herbst will er sein Studium in Innsbruck beginnen.

Lesen Sie auch:

Sie haben auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn Sie die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollen, schicken Sie Ihre Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Video:Extremer Freizeitspaß: Adrenalin-Junkies lassen sich von Riesenkugel überrollen

Hier geht es zurück zur Startseite

Gesponsert von Western Digital