Diese 11 attraktiven Dinge tun Männer, ohne es überhaupt zu bemerken

Veröffentlicht: Aktualisiert:
SEXY
Thinkstock
Drucken

Was einen Mann attraktiv macht, könnte weniger damit zu tun haben, wie sehr er sich bemüht, als mit den Dingen, die er tut, ohne es überhaupt zu bemerken.

Zu diesem Schluss scheint ein Beitrag auf Reddit zu kommen, in dem der User "porotart" weibliche Nutzer fragte: „Welche attraktiven Tätigkeiten von Männern gibt es, von denen Männer gar nichts wissen?“

Die darauf folgenden Kommentare enthielten alles von der guten Behandlung von Tieren bis hin zum Gangschalten beim Autofahren und bei den meisten Antworten handelte es sich nicht um typisch männliche Aktivitäten oder Eigenschaften. Unsere wichtigste Schlussfolgerung? Kleine Gesten zählen am meisten.

Wie Tracy Moore es auf Jezebel ausdrückte: „Es geht nicht um das Machtgehabe von harten Typen oder um Schwanzvergleiche, sondern um kleine, nette Dinge, die erkennen lassen, dass eine Person einen guten Kern hat: Fürsorge, Leidenschaft, Freundlichkeit. Außerdem sollte man immer die Vorteile von kultureller Männlichkeit nutzen.“

Dies sind die 11 attraktivsten Dinge, die Männer laut Reddit-Usern tun können:

1. Freundlich sein, vor allem zu Fremden. Ob man nun dem Lieferboten mehr Trinkgeld gibt, wenn es regnet, auf den Seitenstreifen fährt, um jemanden zu helfen, der eine Autopanne hat oder jemandem die Tür aufhält, der seine Hände voll hat. Wie ein User schrieb: „Jemanden bei etwas zu ertappen, was seinen Charakter erkennen lässt... das ist unglaublich sexy.“

2. Laut loslachen. Wer fühlt sich denn nicht von jemandem angezogen, der mit Humor und Freude durch die Welt geht? Ein Redditor schreibt: „Wenn jemand echt und unkontrolliert lacht, möchte ich ihn am liebsten küssen.“

3. Die Ärmel hochkrempeln. Redditoren stehen auf Unterarme, die „das Äquivalent zu Brüsten für Frauen“ und „atemberaubend“ sind.

4. Schmachtende Blicke zuwerfen. Die Art, wie jemand einen ansieht, kann viel aussagen. Ein Redditor liebt es, „wenn die Augen [deines Partners] zu funkeln anfangen, sobald er dich sieht“ -- wem würde das nicht gefallen?

5. Leidenschaftlich über etwas sprechen. Die Kommentatoren des Beitrags waren sich einig, dass das Thema nicht so wichtig ist wie die Art, auf die man über etwas spricht oder sich für etwas einsetzt. Ein User schrieb: „Wenn meine [bessere Hälfte] begeistert von etwas erzählt, was ihm wichtig ist, finde ich das unglaublich attraktiv, auch wenn ich mich eigentlich nicht dafür interessiere.“

6. Ein Gespräch führen. Die Fähigkeit, „intelligente Konversation“ zu betreiben ist ein äußerst unterschätztes Attraktivitätsmerkmal. (Es gibt übrigens eine App für diejenigen, die damit Schwierigkeiten haben.)

7. Sich stark konzentrieren. „Ich liebe den Gesichtsausdruck von Männern, wenn sie versuchen, etwas herauszufinden“, schrieb ein User. Wir brauchen keine Besserwisser.

8. Kochen. Ein Redditor erklärt, dass es sie extrem anmacht, ihrem Partner beim Kochen zuzusehen:

V**dammt, ich LIEBE es, meinem Freund beim Kochen zuzusehen. Ich könnte den ganzen Tag dastehen und ihm zuschauen. Wie er herumfuhrwerkt, Gemüse schneidet und das Fleisch mit einer Trockengewürzmischung einreibt und etwas in der Pfanne wendet, total selbstbewusst und sicher. Er glaubt, dass er einfach nur das Abendessen zubereitet. Was er nicht weiß ist, dass ich ihm, sobald das Essen fertig ist, am liebsten erst die Kleider vom Leib reißen und es noch vor dem Essen mit ihm tun möchte, nachdem ich ihn so sicher und unbefangen erlebt habe.

9. Blickkontakt herstellen, „vor allem, wenn ein paar hübsche Mädels in der Nähe sind.“ Sich sicher zu sein, dass jemand einem die ungeteilte Aufmerksamkeit schenkt, ist ein großer Pluspunkt.

10. Aufmerksam sein. Ein User weiß es zu schätzen, wenn ein Mann „mir aus heiterem Himmel eine Nachricht schickt, um mir mitzuteilen, dass er an mich denkt oder eine Nachricht mit Bezug auf etwas, das ich beiläufig erwähnt habe.“ Einen Artikel weiterzuleiten, von dem man glaubt, dass er den anderen interessieren könnte, an einen schwierigen Jahrestag zu denken oder jemandem Glück für einen wichtigen Termin wünschen -- all diese kleinen Dinge machen einen großen Unterschied.

11. Von hinten umarmen. Laut einem User ist es „süß und gibt uns ein Gefühl von Geborgenheit.“ Und wer freut sich denn nicht über eine Umarmung?

Dieser Artikel ist ursprünglich bei der Huffington Post USA erschienen und wurde von Susanne Raupach aus dem Englischen übersetzt.

Hier geht es zurück zur Startseite

Im Video: Auf diesen Typ Mann stehen deutsche Frauen