Wirbel um vermeintliches Vergewaltigungs-Video mit Lana Del Rey

Veröffentlicht: Aktualisiert:
LANAUNDMARILYN
Ein verstörendes Video von Schock-Rocker Marilyn Manson und Lana Del Rey wirft Fragen auf. | Getty
Drucken

Kränker als ein Horrorfilm ...

Ein verstörendes Video von Schock-Rocker Marilyn Manson wirft Fragen auf.

Kranke Vergewaltigungsszenen

Die Szene dauert nur etwa eine halbe Minute, doch die hat es in sich. Sängerin Lana Del Rey wird scheinbar sexuell misshandelt. Luftballons mit der Aufschrift "Rape", also Vergewaltigung, sorgen für den Extra-Gruselfaktor in der Kulisse der Horror-Geburtstagsparty.

Dabei handelt es sich nicht um ein Verbrechen, sondern einen Ausschnitt aus dem Video "Sturmgruppe", das Regisseur Eli Roth zusammen mit der immer melancholischen Del Rey und dem Metal-Rocker Marilyn Manson 2013 gedreht hat.

"Sturmgruppe" nicht mehr abrufbar

Der US-Regisseur wurde 2005 mit einem Horrorfilm, dem Torture Porn „Hostel“, berühmt. „Das Video ist so krank, dass es über ein Jahr unter Verschluss gehalten wurde“, sagte Roth dem US-Talkmaster Larry King in dessen Show.

Seit Donnerstagvormittag ist das Video auf Youtube nicht mehr verfügbar.

Marilyn Mansons Sprecher hat dem Musikportal Pitchfork allerdings gesagt, dass es sich bei den Szenen nicht um Teile eines Musikvideos oder speziellen Projekt Mansons handle.

"Video ist kein Musikclip Mansons"

„Manson hat weder Regie geführt, noch hinter oder vor der Kamera gestanden. Das Video war nie für einen Musikclip zu einem Marilyn-Manson-Song bestimmt“, so der Sprecher. „Es handelt sich dabei auch nicht um unveröffentlichte Szenen aus einem Musikclip.“

Auf Anfrage der Huffington Post reagierte keiner der Sprecher von Del Rey, Manson oder Roth.

Lana Del Rey und Mansons gemeinsame Vergangenheit

Lana Del Rey und Marilyn Manson wurden 2012 mehrmals zusammen in Restaurants und bei Verleihungen gesehen.

Außerdem ist Manson seit Jahren gut mit Roth befreundet und besuchte sogar schon die Feier zum Beginn des Pessach-Fests, die der jüdische Regisseur ausrichtete.

Sehen Sie hier das ganze Interview von Larry King mit Eli Roth.

Dieser Artikel ist ursprünglich bei der Huffington Post USA erschienen und wurde aus dem Englischen übersetzt.

Schnelle Nachrichten, spannende Meinungen: Kennen Sie schon die App der Huffington Post?

Sie können sie rechts kostenlos herunterladen.

Get it on Google Play

Video: Lana del Rey packt aus - Das sind ihr Lover

Close
Die prominentesten Opfer von Crystal Meth
von
Teilen
Tweet
Werbung
Aktuelles Bild



Korrektur anregen